Bitte Anreisetag wählen.
Bitte Abreisetag wählen.

Unterkunft Bremen

Bei der momentanen herrlichen Wetterlage haben mein Mann und ich am Wochenende beschlossen in diesem Herbst eine Städtetour zu unternehmen. Da wir immer etwas unentschlossen sind losen wir aus. Zuerst die Himmelsrichtung. Dann die Stadt. Und wir haben die Freie und Hansestadt Bremen gezogen. Und wir bereisen jede Stadt nur ein Mal. Nachdem wir das Prozedere erfolgreich durchgeführt haben, suchen wir nun eine Unterkunft in Bremen. Hierzu befragen wir wie unser Sohn immer so schön sagt: Das heilige Orakel – die Suchmaschine „Google“. Die Suche ist denkbar einfach: Wir geben Unterkunft Bremen ein und schon werden uns eine Vielzahl von Unterkünften in Bremen angezeigt. Nun haben wir wieder die Qual der Wahl und müssen uns entscheiden. Wobei wir mittlerweile Standards für uns festgelegt haben. Ruhiges Zimmer, aber dennoch zentral gelegen, sodass wir Restaurants fussläufig erreichen können. Auf Sauberkeit legen wir in unserer Unterkunft Bremen auch sehr großen Wert. Da wir mittlerweile morgens auch ein wenig länger schlafen möchten sollte möglichst das Frühstück in Büfett-Form auch in der Woche bis 10:00 Uhr angeboten werden. Nun haben wir schon die Auswahl differenzieren können und lesen uns in die verschiedenen Angebote ein. Ferner schauen wir uns die Hotelbewertungen an. Das scheint alles sehr aufwendig zu sein um eine passende Unterkunft in Bremen zu finden. Dank Internet können wir das alles bequem von zu Hause aus regeln. Selbst die Buchung können wir über das Internet abschließen. Und wenn wir uns so gar nicht entscheiden können erfolgt wieder das Losverfahren. Wir sind sicher, dass wir die für uns richtige Unterkunft Bremen finden werden.
Diesen Sommer wollte ich unbedingt endlich Bremen besuchen und habe mich versucht dafür gut vorzubereiten. Es war klar ich wollte etwas Besonderes erleben und wählte den August, denn da war ja einiges los laut Veranstaltungskalender.
Nun brauchte ich noch eine Unterkunft und dachte mir ein Bremer Privathotel kann doch nicht so schwer zu finden und auch nicht das verkehrte für eine Unterkunft sein. Und richtig, es gibt da das eine oder andere attraktive Bremer Privathotel, in dem man es eine Woche aushalten könnte. Dank der zahlreichen Angebote im Internet für eine Unterkunft wurde es dann doch etwas schwierig sich zu entscheiden. Aber meine Freundin, die Bremerin ist, hat mir ein Bremer Privathotel empfohlen, es ist mitten in der City und doch ruhig gelegen. Ich bin mittwochs am Bremer Hauptbahnhof angekommen und gelangte gleich ohne Schwierigkeiten ins Hotel aufgrund der super Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es war klein aber fein und tatsächlich mitten in der City wie ich es mir gewünscht hatte. So nun aber auspacken und los!
Dann kam der Hunger! Vor meiner Abreise wurden mir von allen Seiten die tollen Fischrestaurants in Bremen empfohlen. Die Suche dauerte nicht lange und ich fand ein uriges Lokal mit Bremer Produkten. Zum Einstimmen auf diesen Urlaub bestellte ich mir selbstverständlich einen Bremer, dass ist eine Fischfrikadelle im Brötchen. Es klingt langweilig, ist es aber nicht. Es schmeckte total lecker. Eingenommen wurde das Essen an Stehtischen vor dem Lokal. Und dabei muss ich mit einem Vorurteil aufräumen: Die Bremer sind sehr aufgeschlossen und redselig. Mit den Herren vom Nachbartisch verstand ich mich auch sehr gut und als sie nach dem Namen meiner Unterkunft fragten, wussten sie auch gleich wo ich gelandet war.

Nisse Tobi - 2013-09-30 23:31:47

DATUM